Kinderturnen

previous arrow
next arrow
Slider

Trainingszeiten

Mittwoch: 16:30 – 18:00

Das Training findet in der Sporthalle der Halle der Regenbogenschule Koblenz statt.

Trainer

Pauline Isinger

Zielgruppe

Alle Kinder von 5 – 12 Jahre

Kontakt

Trainingsidee

Das Kinderturnen des TV Lützels ist eine Möglichkeit für Kinder die Vielfalt des Turnens kennenzulernen.

Ziel des Trainings ist es den Kindern Spaß am Turnen zu bringen. Dabei versuche ich den Kindern eine Grundlagenausbildung zu ermöglichen. Von Balken über Ringe bis hin zu Kräftigungsübungen biete ich alle variabel an.

Dazu nutzen ich diverse Angebote der Stadt Koblenz, wie das Gau- Kinderturnfest oder das Bürgerfest. Hier können die Kinder in Form von Auftritten ihre Leistungen präsentieren.

Somit ist es ersichtlich, dass nicht nur sportliche Aspekte unseren Fokus tragen, sondern auch soziale Kompetenzen. Neben Körpergefühl, Kondition und Kraft fördern wir somit auch Zusammengehörigkeit, das Einhalten von Regeln und den Umgang mit Gewinnen/ Verlieren.

 

 
 

Neuigkeiten

Aktuell hat das Kinderturnen keine Kapazitäten für neue Anmeldungen. Der Kurs ist voll.

Ich bedanke mich für die postiven Rückmeldungen. =)

Sobald ich Unterstützung durch einen 2. Übungsleiter bekomme, kann ich gerne wieder Kinder in den Kurs aufnehmen.

Nikolaus – Training mit diversen Winterspielen

Teilnahme am Gau – Kinderfest.

Endlich einheitliche Shirts für kommende Auftritte